• Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs bleiben auf Erfolgswelle

Spielsituation 1Gleich in zweierlei Hinsicht sind die Wilddogs auf der Erfolgswelle. Nicht nur hat die erste Mannschaft kommendes Wochenende wieder ein Heimspiel im Holzhof, es ist die zweite Mannschaft der Herren die für die Euphorie bei den Wilddogs sorgt. Nach einem starken 0:19 bei den Bruchsal Rebels, haben sich die Wilddogs an Tabellenplatz Eins der Kreisliga Nord gekämpft und spielen jetzt in den Playoffs um die Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga. Die erste Mannschaft hat auch eine gute Nachricht im Gepäck, sie kann nicht mehr Absteigen und ist noch im Rennen um Platz zwei der Regionalliga.

„Als wir mit der zweiten Mannschaft angefangen haben, hatten wir selbstverständlich große Ziele. Das es dann aber doch so gut funktioniert hätte ich mir nicht träumen können.“ So Vorstand Kai Höpfinger. In der Tat hatten die Wilddogs eine spannende und auch wechselreiche Saison in der Kreisliga Nord. Gespielt wurde die Saison in zwei Gruppen, Nord und Süd. Von den Insgesamt acht Spielen konnten die Wilddogs sechs für sich entschieden und mit dem Sieg gegen Bruchsal, diese im direkten Vergleich auf den zweiten Platz verdrängen.

Die Wilddogs treffen daher jetzt auf den zweitplatzierten der Gruppe Süd, die Black Forest Foxes. Als Liga-Sieger haben die Wilddogs bei dieser Begegnung das Heimrecht. Gleichzeitig müssen die Bruchsal Rebels den Weg nach Konstanz zu den Pirates antreten. Die Gewinner treffen dann zum finalen Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Baden-Württemberg aufeinander. Die Wilddogs präsentieren das Playoff-Spiel gegen die Foxes im Holzhof-Stadion an der Kanzlerstraße am 04. August. Es wird also ein volles Football-Wochenende August, den einen Tag vorher empfangen die Wilddogs in der Regionalliga die Weinheim Longhorns.

Doch bereits kommendes Wochenende ist einiges im Holzhof geboten. Zu Gast in der Regionalligabegegnung sind dann die Heilbronn Miners. Für die Miners läuftSpielsituation 2 diese Saison so gar nicht nach ihrem Geschmack, diese stehen mit nur einem Sieg gegen Holzgerlingen auf dem letzten Tabellenplatz und können nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Dennoch werden sich die Wilddogs hüten hier voreilige Schlüsse zu ziehen. „Die Miners haben gegen Holzgerlingen gewonnen. Wir haben das Heimspiel gegen die Twister damals verloren. Das Auswärtsspiel war auch nicht so deutlich wie es am Ende aussieht. Generell ist in dieser Liga einiges an Potential gegeben. Wir nehmen jeden Gegner ernst.“ So Quarterback und Headcoach Chris Treister. Die Wilddogs wollen noch auf einen vorderen Tabellenplatz. „Wir geben uns mit der aktuellen Platzierung nicht zufrieden. Wir möchten es noch auf den zweiten Platz schaffen. Dafür haben wir in den kommenden drei Spielen noch die Gelegenheit:“ So Defense-Coach Michael Lang.

Im Stadion wird wieder einiges geboten. Die Cheerleader der Golden Flames des TuS Ellmendingen sind zu Gast und der Goldstadt Fanfarenzug wird auf der Tribüne ordentlich Atmosphäre sorgen. Kick-Off ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr, bereits um 12 Uhr trifft die U19 der Wilddogs auf die Weinheim Longhorns.

(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 2970

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo