• Wilddogs4
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5
  • Wilddogs7
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6

helmeneu

 

 

 

 

Flaggies Geschrieben von Robert Naumann

Heimspieltag U15 Flag

Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Am Samstag, den 29.04.23 durfte die U15 Flagfootball Mannschaft der Pforzheim Wilddogs   @pforzheimwilddogs in ihre Outdoor Saison starten. Zu Gast auf dem Riebergle in Pforzheim waren heute die Biberach Beavers @biberachbeavers_juniors und die Badener Greifs @greifsflag.

In der ersten Partie trafen die Wilddogs auch schon direkt auf die bis dahin ungeschlagenen Beavers aus Biberach. Diese brachten zu Beginn des Spiels ihre Offense auf den Platz und Pforzheim musste verteidigen. Unsere Defense konnte gut gegenhalten und so konnte Biberach lediglich ein Fieldgoal erzielen und ging mit 3 Punkten in Führung. Doch auch die Beavers Defense ließ hier nichts anbrennen und so konnte Biberach kurz darauf den ersten Touchdown des Tages erzielen. Der Kick zum Extrapunkt gelang und so stand es 0:10. Im Anschluß schaffte es unser Quarterback #1 Maximilian Pater noch mit einem schönen Lauf in die gegnerische Hälfte zu kommen, es blieb aber in Halbzeit1 bei diesem Rückstand.

Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten dann wiederum unsere Gäste aus Biberach. Immer wieder konnten sie die Pforzheimer Defense mit schnellen, langen Pässen überwinden und so konnten die Beavers mit 2 weiteren TD durch die Luft mit 0:24 davon ziehen. Es fehlte den Flaggies aus Pforzheim auch das Quäntchen Glück, sodass ein schöner Lauf von #1 Maxi kurz vor der Endzone noch gestoppt wurde. Im Gegenzug gelang es Biberach dann aber direkt einen solchen Lauf in die Endzone zu tragen und so endete die erste Begegnung mit 0:31. Dem Spielergebnis zum trotz, war dies kein schlechter Auftritt unserer Flag-Jugend.

Auch im 2. Spiel des Tages, sollten die Biberach Beavers unter Beweis stellen, warum sie bisher noch keine Partie verloren haben. Hier trafen sie auf die Badener Greifs, welche zwar tapfer kämpften, aber dennoch sieglos blieben. Die Beavers waren an diesem Tag einfach zu dominant und gewannen auch dieses Spiel mit 28:0 Punkten.

Das letzte Spiel des Tages bestritten nun noch einmal die Wilddogs und trafen hier auf die Badener Greifs. Die Pforzheimer Defense konnte die Greifs gleich im ersten Drive weit zurück drängen und sie zum punten zwingen. Es folgten schöne Läufe von #31 Svenja Schmid und #1 Maxi, welcher dann auch den ersten Touchdown für Pforzheim erzielen konnte. Die darauf folgende 2-Point-Conversion gelang nicht. Damit stand es 0:6 für die Wilddogs. Und wieder waren es die guten Aktionen der Defense, welche nur einen Punt der Greifs zuließen. Ein schöner Pass auf #31 Svenja brachte die nächsten Punkte für Pforzheim aufs Scoreboard. Auch der Extrapunkt (PAT) durch #4 Mika Weik glückte. Halbzeitstand 0:13.

Die zweite Hälfte starteten die Doggies wieder, wie im ersten Durchgang, mit Läufen von #1 Maxi und#31 Svenja. Und auch in diesem Fall verwandelte #1 Maxi den TD selbst, mit einem schönen Slalom-Lauf durch die gegnerische Defense. Der PAT durch       #4 Mika gelang. 0:20. Kurz darauf war es wieder #4 Mika, der einen Pass der Gegner abfangen konnte. Interception für Pforzheim. Nach einem TD Pass auf #3 Giulio Tropia und dem PAT durch #4 Mika erhöhten die Wilddogs auf 0:27. Die Finalen Punkte an diesem Tag gelangen dann erneut #1 Maxi mit einem Lauf. Das Spiel endete mit 0:33 für die Pforzheim Wilddogs. Ein toller Auftritt unserer U15 Flag Mannschaft.

Natürlich darf an solch einem Spieltag der Dank an alle Helfer und Mitwirkenden nicht fehlen. Es bedarf vieler Hände um einen Heimspieltag auf die Beine zu stellen und so reibungslos durchzuführen. Allein die Sonne wollte sich uns an diesem Tag nicht zeigen. Dennoch ein toller und gelungener Spieltag auf heimischem Rasen.

Und nächste Woche geht es auch schon direkt weiter. Am Samstag, den 06.05.23 reisen wir nach Karlsruhe zu den Badener Greifs. Kommt gerne zahlreich vorbei und unterstützt unsere Jugend der U15.

Seitenaufrufe: 826

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo